Sonntag, 26. Mai 2013

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen Trailer

Nachdem Percy Jackson eigentlich gar nicht so erfolgreich an den Kinokassen war kommt diesen Sommer/Herbst der zweite Teil in die Kinos. Den Büchern wahrscheinlich nicht wirklich gerecht, aber ich habe auch hohe Ansprüche. Allerdings freu ich mich sehr darauf Logan Lerman endlich mal wieder im Kino zu sehen ;)

City of Bones Trailer- German vs. English

Original is much better, don't ya think ? I'm NOT looking forward to the movie

Mittwoch, 22. Mai 2013

Deutscher Trailer für Ender's Game

Nach dem Weltbestseller nun der erste deutsche Trailer. Die Synchro überzeugt mich, anders als die Besetzung noch nicht ;)

Sonntag, 12. Mai 2013

Die zauberhafte Welt von Pushing Daisies

Ob ihrs wollt oder nicht, eine Serie- ach will zu unbedeutend, ein Lebensweg !- ist Pushing Daisies.
Makabere Todesfälle, leckere Kuchen und eine zauberhafte Geschichte...zwischen 2007-2008 wurde die Serie von ABC produziert und leider schon direkt nach zwei Staffeln eingestellt. Die 22 existierenden Folgen sind jedoch geheimer Kult und jeder der es nicht kennt sollte sich was schämen.

Im groben geht es um den Kuchenbäcker Ned, der verklemmt durch seine Kindheit nie eine wirkliche Beziehung hatte. Ned ist seltsamerweise nicht nur Kuchenbäcker, sondern auch Detektiv. Was ihm zu einem guten Ermittler macht ist etwas schwerer zu beschreiben. Er kann die Toten wieder zum Leben erwecken, doch nur eine Minute, sonst müsste ein andere im Austausch für das erneute Leben sterben. Es läuft so: Erste Berührung, neues Leben. Zweite Berührung- Tod...und diesmal für immer.
Anders wird es jedoch als er auf seine alte Jugendliebe Chuck trifft....in einem Sarg. Ohne es zu wollen, oder eben doch zu wollen lässt er sie länger als eine Minute leben.
Es beginnt ein Versteckspiel, denn Chuck, die eigentlich Tod ist darf niemand sehen, außerdem dürfen sich Ned und Chuck nicht berühren, denn sonst würde sie für immer "die Radieschen von unten betrachten...."


Pushing Daisies ist so übertrieben und abgedreht das es schon wieder so zuckersüß ist das man am liebsten alle in der Serie knuddeln würde.
Die makaberen Seiten bleiben durch die stets skurillen Todesfälle erhalten und es ist einfach nur sehenswert.
Wie schmerzlich das es von dieser brillianten Serie nur 22 Episoden gibt, die man einfach immer und immer und immer wieder sehen kann.

An alle Serienjunkies, weiblich, männlich, egal- man muss es kennen, sonst seid ihr keine wirklichen Fernsehkenner.
Brilliant besetzt mit Lee Pace als Kuchenbäcker, Anna Friel als Chuck, Chi Mcbride als geld- und strickliebenden Privatdetektiv und Kristin Chenoweth als eifersüchtige Olive runden die Magie in Pushing Daisies ab, sodass es alles das zucksüße Drama zu einem einzigartigen Fernseherlebnis machen.


9.9 von 10.0 Punkten
Enjoy it !

Dienstag, 7. Mai 2013

Things I hate..

Have I ever mention that I hate math ? I really hate it.
Please go and die, you too math teacher, you too.
Being a teenager is such a horrible thing ! You're to young to be accept by the grown ups, to old to be childish...and eveyone keep saying: Grow Up or don't be a baby or For that you are not old enough.
Fuck you, all of you
I'm a mess, thanks I know and I live with it so go on, live your life and please
just go and die, stupid bitch
Oh man, I'm such a teenager ...

New Season, New Plots- True Blood Season 6

Vampire suck ? That's right ! New Season True Blood will be aired on June the 16th

Montag, 6. Mai 2013

Raus aus dem Knast: Prison Break mit extra Portion Drama, Nostalgie und Gitterstäben

Man nehme ein tolles Tattoo, eine Brise Drame, eine gute Portion Gitterstäbe und überzeugende Haupdarsteller. Vier Jahre und Staffeln lang backen und man erhält: Prison Break !

Zwischen 2005 und 2009 fand sich auf dem Sender Fox eine neue Serie ein die erst einmal einen seltsamen Handlungsort hatte: Ein Gefängnis.

Der talentierte Micheal Scofield begeht ein Verbrechen und landet im Fox River Staatsgefängnis. Das Verhalten passt so gar nicht zu dem sonst eher verständnisvollen und gewaltfreien Micheal. Doch er hat es nicht ohne Grund getan, denn er will seinen unschuldigen, aber zum Tode verurteilten Bruder Lincoln aus dem Gefängnis befreien.
Dabei legt er sich nicht nur mit vielen Sträflingen an, unter anderem dem Nazi- T-Bag der wegen sexueller Verbrechen sein Leben im Knast verbringt, sondern auch noch mit Mafie Boss John Abbruzzi. Noch dazu kommt sein Zellengenosse, dem er in allen Fällen vertrauen muss und die Gefängsnis Ärtztin Sara, die eine Schwäche für Micheal hat...und anders rum...

Die beeindruckende erste Staffel ist von der ersten Minute an spannend und fesselnd. Jeden Augenblick fiebert man mit und ist angespannt und hofft das sie es aus dem Gefängsnis schaffen. Die zweite Staffel ist immer noch fesselnd, doch nicht so genial wie die erste. In der dritten Staffel erreicht die Serie ihren Tiefpunkt, zwar hat sie nur 13 Folgen, doch auch die waren beinahe zu viel für das Gemüt.Trotzdem steigt das Niveau wieder in der 4 Staffel und erreicht somit beinahe wieder die erste Staffel, die trotzdem alle übertrifft.

In den Hauptrollen finden wir Wentworth Miller als Micheal, der einen so wohl vielseitigen Charakter als auch eine mitfühlende Seele beinahe zur Perfektion wieder gibt und einen das Gefühl gibt in der Serie zu sein.
Dominic Pucell spielt Lincoln Burrows, dessen Charakter vielschichtig ist und über die Staffeln hinweg skruppeloser wird. Sarah Waney Callies spielt Sara, den ehemaligen Junkie.

Diese Serie ist spannend, mitreißend, verliert zwar manchmal ihren eigenen Charakter ist aber trotzdem durchaus sehenswert.


6,8 Punkte.

Enjoy it