Blood Lines - Falsche Versprechen
Autor: Richelle Mead
Orginaltitel: Bloodlines
LYX 12,95 €
Ich selbst war- und bin- ein riesiger Fan der Vampire Academy Serie. Das Leben rund um Rose Hathaway hat einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen, doch als ich hörte das es eine neue Reihe geben sollte war ich skeptisch. Mein schlechter Voreindruck wurde verstärkt durch die Tatsache das Sydney- eine ziemlich verklemmt Alchimistin die Hauptperson sollte.
Ich habe das Buch erst vor einigen Tagen beendet und bin jedoch positiv überrascht.
Es beginnt in der Nacht und Sydney wird aus dem Schlaf gerissen. Das Buch spielt nachdem sie Rose und den anderen Freunden geholfen hat und sie ist durch ihre Taten in Ungnade bei den anderen Alchimistin gefallen.
Doch diese haben einen wichtigen Auftrag aus der Moroi -Welt und nach einigen Diskussionen bekommt Sydney eine Chance ihre Ehre wieder herzustellen.
Sie muss sich mit der neu ernannten Moroi Prinzessin Jill Mastrano- oder nun Dragomir- in einem Internat in Californien verstecken. Während der Wächter Eddie versucht seine vergangenen Taten gut zu machen, Jill versucht nicht zu viel Sonne abzukriegen und Adrian versucht wieder an Geld zu kommen, ist Sydney ganz erbicht darauf, ein normales Leben zu führen.
Doch leider ist das normale nicht immer ganz normal, besonders nicht für einen Alchimistin.
Für alle die Vampire Academy geliebt haben wird dieses Buch etwas sein. Obgleich Sydney nicht Rose ist (und auch niemals deren Coolheitsstatus erreichen kann) ist ihre perpektive sehr aufschlussreich über das Leben in einer Vampir Welt.
Ob sie nun unter ihrem Diätfimmel leidet, Panikattacken von Magie bekommt oder versucht ihre Gefühle für Adrian zu ignorieren (Die ganz klar vorhanden sind !), bleibt Sydney doch eine gut zu lesende und witzige Hauptperson. Die Charaktere sind wie immer gut durchdacht und man findet Verbindungen zu den VA Büchern deutlich am Stil der Autorin wieder.
Ich persönlich freue mich auf den November, denn dann kommt in Deutschland Blood Lines- Die goldene Lilie raus und ich werde gespannt über das Leben der Alchimistin weiter lesen.
Blood Lines bekommt 8,0 Punkte von 10,0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen