Die Alchemistin Sydney Sage hat es nicht leicht. Da trifft sie schonmal den perfekten Jungen, schon sagt ihr Herz etwas anderes.
Aber wen soll sie lieben ? Und ist es ihr überhaupt gestattet zu lieben ?
Und dazu kommt: Wie geht man mit einem Jungen um ?
Der zweite Teil von Richelle Meads Spin-Off bietet genügend Teenagerkrisen, wobei er dem niveau des ersten Teils deutlich unterliegt.
Bloodlines ist keineswegs schlecht, doch bleibt der zweite Teil ungewohnt langweilig.
Anstatt mich auf die Handlung zu konzentrieren erinnerte mich dieser Teil nur immer schmerzlich daran wie sehr ich die Vampire Academy Reihe vermisse. Sydney ist keine Rose, das war mir klar, doch manchmal vermisst man etwas spontanität- Rose handelte ohne nachzudenken, Sydney denkt...und denkt und denkt und denkt so ungefähr die ersten zweihundert Seiten.
Deutlicher zäher zog sich dieser Teil hin und die wenigen Intrigen die dieses Mal gespannt wurden waren-leider- sehr leicht zu durchschauen.
Die Handlung hatte wenige Spannungsmomente, wenn auch einige Lichtblick, meistens von Seiten der Dhampire.
Natürlich ist das aufflackernde Verhältnis von Sydney und Adrian total niedlich und romantisch. Doch objektiv betrachtet war meistens klar das es ziemlich langsam voran geht.
Die Umschlaggestaltung ist nicht so hübsch wie beim ersten Teil, wo man wirklich die Personen erkennen konnte. Außerdem verrät der Klappentext ziemlich vieles was eh offensichtlich ist.
Immer wieder interessant waren die Gespräche von Sydney und Brayden (Oder auch Hayden und Aiden genannt) und ihre Sucht nach Kaffee kann man nur allzu gut nachzuvollziehen- die ist nämlich während des gesamten Buches ansteckend !
Worauf ich mich jedoch freue ist im dritten Teil zu erfahren was es mit dem ausgestoßenen Alchimisten Marcus Finch zutun hat....
Insgesamt kostet Bloodlines- Die goldene Lilie dreizehn Euro. Für Fans von Vampire Academy ist es unausweichlich dieses Buch zu lesen obwohl der ziemlich mäßigen Story.
Der dritte Teil: "Bloodlines- Magisches Erbe" wird im September 2013 erscheinen und ebenfalls 12.99 € kosten.
Für alle Fans die nicht warten können kann ich nur "Die Dämonenfängerin" empfehlen, ein wirklich tolles Buch !
Bloodlines- Die goldene Lilie erhält 4,5 Punkte von 10.00
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen