Dienstag, 18. September 2012

Buchkritik Sixteen Moons

Sixteen Moons- Eine Unsterbliche Liebe
Autoren: Kami Garcia, Margaret Stohl
Orginal Titel: Beautiful Creautures
544 Seiten (gebundene Ausgabe)
CBJ 18,95 €

Sixteen Moons

Es beginnt mit einem Mädchen, einem Lied, einem Traum...

Ethan Wade war bis vor kurzen ein normaler Teenager- war wegen eines Mädchens. Ihr Name ist Lena und sie ist die komische Neue an Ethans Schule.
Doch das verrückte ist das Ethan Lena schon vorher kannte.

Nun, wie in allen guten Teenagerbüchern entwickelt sich etwas zwischen den beiden und Ethan erfährt das Lena eine Caster ist- eine Hexe, mit den Fähigkeiten das Wetter oder andere Dinge um sich herum zu beeinflussen. Doch nicht das ist der Grund warum sie nicht mit Ethan zusammen sein möchte, sondern sie hat Angst vor ihrem sechzehnten Geburtstag, an diesem Tag entscheidet sich nämlich ob die eine böse oder eine gute Caster wird. Ob sie mit Ethan zusammenbleiben  kann oder nicht. Ob sie grüne Augen hat oder goldene...


Sixteen Moons ist ein schönes Buch, jedoch nicht etwas für jedermann. Es ist aus Ethans Sicht geschrieben, die jedoch gut zu lesen ist.
Allerdings war es manchmal ein wenig schwer alle Zusammenhänge zu begreifen.
Inzwischen gibt es den zweiten Teil (Seventeen Moons), auf Deutsch und im Oktober erschein "Eighteen Moons."
Nachdem der zweite Teil leider ein wenig enttäuschend nach dem wirklich schönen ersten Teil war, freue ich mich dennoch auf den dritten Band.
Insgesamt soll die Reihe 5 Bände haben und der erste Teil wurde schon gedreht und startet im Februar in den amerikanischen Kinos. (Was eigentlich schade ist, da ich die eigene Vorstellung von Lena und Ethan gerne behalten würde.)

Sixteen Moons kriegt 6,5 von 10.00 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen