Donnerstag, 26. September 2013

Buchkritik: Bloodlines- Magisches Erbe

 Bloodlines- Magisches Erbe


Erst vor kurzem wurden wir mit dem dritten Teil der Vampire Academy Spin - Off Serie Bloodlines beehrt, ob es sich lohnt dieses zu lesen erfahrt ihr hier:

Das Ende des zweiten Teils ließ uns mit einer gefühlvoll verwirrten Alchemistin Sydney Sage zurück, die ihre Pflichten über ihre Liebe zum Moroi Vampir Adrian stellte.
Auch wenn das dritte Buch kurz nach dieser Entscheidung einsetzt, wird schon zu beginn klar das Sydney und Adrian zusammen  gehören.
Als sie den Alchemisten Marcus findet, muss Syney schon bald erkennen, das selbst bei den Alchemisten nicht alles so perfekt ist, wie es scheint.
Dazu kommt das ihre Mentorin /Hexen - Lehrerin Mrs.Terwilliger sich ausversehen in die Schusslinie einer sehr gefährlichen Hexe begeben hat, die auch noch ihre Schwester ist und es nun auf Sydney abgesehen hat.
Explodierende Autos, sexy Outfits und natürlich eine Menge Kaffee und Drama hat der dritte Teil der Reihe zu bieten.
Nicht nur das der gesamte Plot viel besser durchdacht ist als beim zweiten Teil, auch die Charaktere entwickeln sich langsam eigenständtiger. Adrian zeigt sich nicht nur als Gentelman, sondern auch noch als wirklich guter Freund, Jill nervt zuweilen, was wohl unvermeidlich ist.
Und Sydney ? Tja, wenn sie nicht in die rebellischen Fußstapfen von Rose tritt weiß nicht mal mehr ich ob ich gerade Bloodlines lese oder Vampire Academy. Ob Sydney es schafft ihren Moriarty zu ihrem inneren Holmes zu besiegen müsst ihr allerdings selber lesen...

Bloodlines- Magisches Erbe ist ein wirklich unglaublich witziges Buch und hat dazu eine wirklich grandiose Handlung, es gab nur sehr wenige Stellen an denen ich mir gewünscht hätte das Buch hätte mehr Spannung, denn am Ende wurde ich überrascht, sehr positiv.
Richelle Mead hat eindeutig immer mehr neue Ideen was ihre "Magische Welt" betrifft und ich denke wir alle dürfen gespannt sein was sie für weitere Intrigen plant.

Für alle die immer noch der Vampire Academy Reihe hinterher trauern wird es höchste Zeit sich Bloodlines vorzunehmen, denn auch dort werdet ihr auf all eure Helden der vergangenen Reihe treffen.
Außerdem ist der erste Film der Vampire Academy fertig gedreht, doch ob der wirklich gut ist dürfen wir ab nächsten Februar wohl selbst bewerten.

Auf den nächsten Teil der Bloodlines Reihe müssen wir deutschen Fans wohl noch etwas warten, nächsten Monat erscheint er allerdings auf Englisch unter dem Titel: Bloodlines- The Fiery Heart

Bloodlines- Magisches Erbe bekommt 7,6 von 10,0 Punkten.
Enjoy reading !
K.

Kritik Bloodlines- Teil 1: http://kimtalksabout.blogspot.de/2012/09/buchkritik-blood-lines.html
Kritik Bloodlines- Teil 2: http://kimtalksabout.blogspot.de/2012/12/buchkritik-bloodlines-die-goldene-lilie.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen