Dienstag, 12. März 2013

Zwei heiße Typen, Dämonen und kaltherzige Arschlöcher mit Flügeln

Ihr habt es schon geahnt (oder eben auch nicht) es geht um Supernatural !

Im Jahre 2005 flimmerte die Mystery Serie zum allerersten Mal über den Fernseher und blieb dort...für lange, lange Zeit.

Im Mittelpunkt stehen die Brüder Sam (der mit den immer länger wachsenden Haaren) und Dean (der besser aussehende) Winchester. Vor Jahren starb ihre Mutter bei einem mysteriösen Brand der von einem Dämon ausgelöst wurde, seit diesem Tag jagt der Vater mit seinen Söhnen das Monster um Marys Tod zu rächen. Als dann auch noch Sam's College Freundin Jessica ebenfalls bei einem Brand stirbt schließt sich auch der jüngste der Rachejagd an....


Auf der Suche nach dem gelbäugigen Dämon bestreiten die Brüder die beiden ersten Staffel...natürlich nicht ohne eine Spur von Blut. Diese sehr niveau hohen Staffeln werden gekrönt mit Staffel 3 und 4, die, obwohl das Thema Geisterjäger nach einer Zeit manch einem zu ausgetreten sein wird, geistreich, witzig und mit einigen neuen Überraschungen aufzubieten haben.
Dank steigender Einschlaltqouten setzte man die fünfte Staffel noch oben drauf.

Erst danach muss auch ich als Serienliebhaber zugeben, dass das Niveau ein wenig absinkt.
Diese könnte daran liegen, dass das Genie und Schöpfer der Serie Eric Kripke nur fünf Staffeln geplant hat und gegen diese nur durch Einschaltquoten bedingte Verlängerung hatte.
Doch dafür ist es wohl zu spät....denn es geht sogar bald in die neunte Runde voller Monster, Dämonen, Kriegen zwischen Himmel und Hölle....

Das besondere....

Vielleicht ist es der 67 Chevy Impala, die alte Rockmusik (die wirklich klasse ist) oder das wenn ich Carry on my wayward son von Kansas im Staffelfinale höre mich jedes Mal neu in die Serie und die Charaktere verliebe, doch irgendwas veranlasst mich diese Serie immer weiter zu gucken und für die Jungs durch die Hölle...oder eben Sendepausen zu gehen, (die Prosieben sich schon seit gut zwei Jahren seit Ausstrahlung der fünften Staffel erlaubt.... )

Deans ganz besondere Art oder sein beschützerisches Verhalten. Seine freundliche Seele hinter seinem Sarkasmus....ja da kann man als Frau schlecht nein sagen. (Ja den würde ich nicht von der Bettkante stoßen). Selbst den manchmal geistig verwirrten Sammy schließt man ins Herz.
Aber auch der Engel Castiel der im Trenchcoat mein Herz erobert hat, der alte Knauser Bobby oder gar die Dämonenschlampe Ruby (echt, die hasse ich) möchte ich nicht missen.

Denn sie alle haben uns das töten, gruseln, lachen gelehrt und sind dabei sich selbst treu geblieben (sieht man mal von dem wahnsinn ab, der hin und wieder, oder auch gern des öfteren, jeden von ihn ergreift...)
Ich danke Eric Kripke für die grandiosen fünf Staffeln, freue mich auf alle weiteren, hoffe jedoch das Supernatural dadurch nicht noch versaut wird, denn diese Serie hat's in sich und wurde von einem kleinen Nerd Trend zu einem Showrunner ohne den The CW nicht auskommen würde.


Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen bekommt 8.9 von 10.0 Punkten

Enjoy it


2 Kommentare:

  1. supernatural ist sooo cool!:)
    dein blog auch.♥
    du solltest dich mal bei blog-connect anmelden, dann könnten dir auch leute darüber folgen :) liebe grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hupsi! jetzt hatte ich natürlich vergessen, mich einzuloggen.. :D

      Löschen